Erfahre unbeschreiblich

Kampagne

Maserati ist als traditionsreiche, kleine, aber feine italienische Automobilmarke bekannt, die Sportwagen auf höchstem Niveau baut. Im Jahr 2013 wurde der Ghibli erstmals als viertürige Limousine für die obere Mittelklasse vorgestellt.

Im Rahmen des 25. GWA Junior Agency wurde nun eine Kampagne entwickelt, die potenzielle Zielgruppen zur Probefahrt bringt und dabei Kundendaten erfasst.

Keine Klischees.International einsetzbar.Außergewöhnlich.
Close-up Lasercut auf Buchcover

Konzept

Sportwagen stehen für ein ganz besonderes Fahrgefühl, eines, das sich beim besten Willen nicht in Worte fassen lässt. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Es lässt sich nur selber erfahren.
Eine Blackbox als Symbol für das Unbekannte und Geheimnisvolle ist daher das Key Visual der Kampagne.

Projekt Arrels

Umsetzung

Durch sinnliche Erlebnisse – auf dem Golfplatz, im Aufzug oder beim VIP-Dinner – erfährt die anspruchsvolle Zielgruppe selbst das unbeschreibliche Gefühl und wird zur Probefahrt verführt.

Projekt Arrels Projekt Arrels
Projekt Arrels Projekt Arrels Projekt Arrels

Details

  • Award
  • 25. GWA Junior Agency Tag:
    Junior in Gold
    Making-of-Award
  • GWA-Präsentation
  • PDF
  • Semesterarbeit
  • Jahr
  • 2015
  • Rolle
  • Konzeption, Bildbearbeitung
  • Zusammenarbeit mit
  • Hochschule Düsseldorf:
    Fachbereich Design und Wirtschaft

    Betreut von:
    Prof. Nikola Ziehe und Georg Knichel

    Partneragentur:
    Geometry Global, Düsseldorf

Weiter geht's!

Sag hallo!

Schreib eine Mail an hallo@janineroeding.de
oder nenne deinen , deine , den und natürlich deine