―
Erfahre unbeschreiblich
Kampagne
Maserati ist als traditionsreiche, kleine, aber feine italienische Automobilmarke bekannt, die Sportwagen auf höchstem Niveau baut. Im Jahr 2013 wurde der Ghibli erstmals als viertürige Limousine für die obere Mittelklasse vorgestellt.
Im Rahmen des 25. GWA Junior Agency wurde nun eine Kampagne entwickelt, die potenzielle Zielgruppen zur Probefahrt bringt und dabei Kundendaten erfasst.
Keine Klischees.International einsetzbar.Außergewöhnlich.
Konzept
Sportwagen stehen für ein ganz besonderes Fahrgefühl, eines, das sich beim besten Willen nicht in Worte fassen lässt. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Es lässt sich nur selber erfahren.
Eine Blackbox als Symbol für das Unbekannte und Geheimnisvolle ist daher das Key Visual der Kampagne.
Umsetzung
Durch sinnliche Erlebnisse – auf dem Golfplatz, im Aufzug oder beim VIP-Dinner – erfährt die anspruchsvolle Zielgruppe selbst das unbeschreibliche Gefühl und wird zur Probefahrt verführt.
Details
- Award
- 25. GWA Junior Agency Tag:
Junior in Gold
Making-of-Award - GWA-Präsentation
- Semesterarbeit
- Jahr
- 2015
- Rolle
- Konzeption, Bildbearbeitung
- Zusammenarbeit mit
- Hochschule Düsseldorf:
Fachbereich Design und Wirtschaft
Betreut von:
Prof. Nikola Ziehe und Georg Knichel
Partneragentur:
Geometry Global, Düsseldorf