Dank dem Briefträger

Illustration

Unermüdlich überbringt der Briefträger seine Sendungen. Wind und Wetter werden dabei immer getrotzt.

Jährlich bietet sich daher der Danke-einem-Briefträger-Tag an, einfach mal Danke zu sagen. Das Wetter ist aber nicht nur einmal im Jahr schlecht oder besonders heiß – warum sich also nur einmal bedanken? Tagtäglich und für jeden überbrachten Brief wäre doch viel besser.
Die Ehrung des treuen Briefträgers erfolgt daher über den klassischen Postweg in Form eines Sonderpostwertzeichens.

Briefstapel mit Blumen und Briefmarke

Konzept

Straßen, Wege und Gassen sind das Revier der Briefträger, die Briefe ihre Beute und die Hausbewohner ihre Ziele. Diese drei Grundgedanken bilden das Motiv des Postwertzeichens und dem händischen Zustellen wird durch ein handgefertigtes Papiermodell Tribut gezollt.

Close-up Papiermodell
Closeup von Briefmarke auf Umschlag Textseite über das Studio

Details

  • Maßstab
  • 7:1
  • Semesterarbeit
  • Jahr
  • 2016

Weiter geht's!

Sag hallo!

Schreib eine Mail an hallo@janineroeding.de
oder nenne deinen , deine , den und natürlich deine